… wir unser Kind konfirmieren lassen wollen.

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“

(Ps 119,133)

Unsere Kirchengemeinde  lädt ihre getauften und ungetauften Jugendlichen ab dem 12. Lebensjahr zum Konfirmandenunterricht ein. Dieser findet alle zwei Wochen im Familienzentrum statt und erstreckt sich über zwei Jahre. Am Ende der Konfirmandenzeit findet eine Wochenendfreizeit statt. Ziel des Unterrichtes ist es den christlichen Glauben zu entdecken und zu vertiefen. Der Anmeldetermin für den Unterricht wird im Gemeindeblatt veröffentlicht. In der Regel beginnt der Unterricht nach den Osterferien.

Am Tag der Konfirmation bestätigen die Jugendlichen ihre Taufe.  Wer noch nicht getauft ist, wird in der Regel am Tag der Konfirmation getauft. Mit der Konfirmation erhalten die Jugendlichen das aktive Wahlrecht für Gemeindewahlen und dürfen auch ein Patenamt wahrnehmen.

Anmeldung Konfirmandenunterricht 2022
Anmeldung Konfirmandenunterricht 2022 (1[...]