… ein Angehöriger stirbt.

„Unser Leben währet siebzig Jahre und wenn es hochkommt, so sind es achtzig Jahre… .“ (Ps 90,10)

Für die schwere Situation eines Trauerfalls wollen wir Ihnen als kleine Hilfestellung folgende Hinweise geben:

Bei einem häuslichen Todesfall informieren Sie bitte umgehend einen Arzt. Dieser wird gegebenenfalls  den Tod feststellen und eine Sterbebescheinigung ausstellen.

Informieren Sie bitte den Bestatter Ihrer Wahl. Wenn der bzw. die Verstorbene Mitglied einer Kirchengemeinde war und eine christliche Trauerfeier gewünscht wird, dann teilen Sie es dem Bestattungsunternehmen mit. Der Bestatter wird  gemeinsam mit Ihnen und der zuständigen Pfarrperson einen Beer­di­gungs­termin vereinbaren.

Die Trauerfeier selbst planen sie mit der zuständigen Pfarrperson.