PASTORIN
FON: 04921-61112
EMAIL: claudia.kurrelvink@

reformiert.de

… wir uns kirchlich trauen lassen wollen.

„Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.“

(Joh 15,12)

Die Trauung ist ein Gemeindegottesdienst, der eine vor dem Standesamt vollzogene Eheschließung voraussetzt. Im Gottesdienst bitten wir für das Paar um Gottes Segen und hören auf die Botschaft der Bibel.

Getraut werden können Paare, von denen mindestens eine Person Mitglied einer Kirchengemeinde ist.  Bitte erfragen Sie einige Monate im Voraus, ob eine Trauung zu dem gewünschten Termin möglich ist. Einige Wochen vor der Trauung trifft sich die Pfarrperson mit dem Paar zum Traugespräch, um den Gottesdienst zu planen.

Falls Sie Ihren Trauspruch selbst aussuchen möchten, finden Sie hier Anregungen: https://www.evangelisch.de/trausprueche

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde im Auftrag der Ev.ref.Gemeinde Larrelt von B.Hanssen erstellt 2010/2016