PASTORIN
EMAIL: claudia.kurrelvink@

reformiert.de

...wir taufen wollen.

„Gehet nun hin zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern und Jüngerinnen: Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Und lehret sie, alles zu tun, was ich euch befohlen habe.“ (Mt 28, 19f)

Durch die Taufe wird ein Mensch unter den Segen Gottes gestellt und in die Gemeinschaft der jeweiligen christlichen Gemeinde aufgenommen. In unserer Kirche werden sowohl Kinder als auch Erwachsene getauft. Die christliche Taufpraxis gründet in der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer.

Die Taufe findet in der Regel am 2. Sonntag im Monat im sonntäglichen Gottesdienst statt. Die Tauftermine finden Sie im aktuellen Gemeindeblatt. Vereinbaren Sie bitte mit unserer Pastorin einen Gesprächstermin.

Falls es bei der Taufe Ihres Kindes persönliche Paten geben soll, dann müssen diese Mitglieder in einer christlichen Kirche sein und eine Patenbescheinigung vorlegen. Diese erhalten die Paten kostenlos im Pfarramt oder Sekretariat der jeweiligen Kirchengemeinde, wo die Paten gemeldet sind. Zum Taufgespräch bringen Sie bitte die Patenbescheinigungen, die Geburts­urkunde des Täuflings, ggf. Ihr Stammbuch und Ihren gewünschten biblischen Taufspruch mit.

Weitere hilfreiche Informationen dazu finden Sie unter:

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde im Auftrag der Ev.ref.Gemeinde Larrelt von B.Hanssen erstellt 2010/2016