Der aktuelle Jahrgang ist der erste, der nach dem neuen Modell die Phase des Konfirmandenunterrichts durchläuft: Monatlich treffen sich die Jugendlichen aus den fünf Deichgemeinden an einem kompletten Samstag. Nach einigen Monaten folgt die "Gemeindephase" mit Unterricht in der eigenen Gemeinde. 2027 erfolgt dann die Konfirmation.